Über mich


Seit inzwischen fast zwanzig Jahren befinde ich mich auf dem Weg des Yoga. Yogalehrerin BDY/EYU bin ich seit 2006 und unterrichte seither mit großer Hingabe. Dankbar schaue ich auf all die Wegbegleiter, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler. Sie alle sind mir eine Quelle des Lernens und der Inspiration.

Immer wieder fühle ich mich sehr berührt von der schlichten Erkenntnis, dass Achtsamkeit, bewusstes Atmen, das Verweilen im Augenblick und ein wohliges Ankommen im eigenen Körper dazu beitragen, dem Alltag neue Tiefe zu geben.

Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Freude, das fundierte Wissen und die kraftvoll wirkenden Übungen des Yoga weitergeben zu dürfen.  Die Ausbildung in Psychodynamischer Körper-und Energiearbeit bei Anton und Irmtraud Eckert hat mir gezeigt, wie wertvoll es ist, den eigenen inneren Impulsen und Bedürfnisses aufzuspüren und ihnen zu vertrauen. Ergänzend zum Yoga dient mir das dort Erfahrene als wichtiges Fundament in meiner Begleitungsarbeit. Regelmäßige Fortbildung erweitern und ergänzen meinen Erfahrungsschatz.

Ich möchte Menschen darin unterstützen, zu einem achtsamen, liebevollen und wertschätzenden Umgang mit sich selbst zu finden. Erfahrungen von Stille, Geborgensein und Verbundenheit, das Erkennen der Wichtigkeit eigener Regeneration, das Aufspüren von Ressourcen und das harmonische Ausbalancieren zwischen Ruhe und Bewegung, Sicherheit und persönlicher Entfaltung, sind Kernthemen, die mir am Herzen liegen.

 


Back To Top